Aufrufe
vor 1 Jahr

INform_Ausgabe_19_ET_20_September_2016

  • Text
  • Oktober
  • Freiburg
  • September
  • Gewinnen
  • November
  • Krozingen
  • Irrtum
  • Rechtsweg
  • Spiegelzelt
  • Hospiz

Ahoii Festival

Ahoii Festival 2016 Fr., 14., und Sa., 15. Oktober · Jazzhaus Freiburg Am Anfang stand die Leidenschaft und das Faible für indieesque Synthiesounds, wilde Live-Shows und der Wunsch nach einer eigenen Festival- Perle für Indie-Liebhaber in Freiburg. Aus diesm Grund schmettern der „Ahoii Club“ und das „Jazzhaus Freiburg“ bereits zum zweiten Mal allen Freiburger Meerjungfrauen und Indie-Tanzmatrosen ein gewaltiges AHOII entgegen und präsentieren das AHOII FESTIVAL FREIBURG 2016. Ein 2-tägiges Musikfestival für Indiepop, Indietronics, elektronische Beats und Clubkultur in www.jazzhaus.de Freiburg Taxi 07633 4488 Taxi 07631 5588 Taxi 07632 5588 Taxi 0761 81111 12 Impro Theater Lust – Improkrimi Fr., 14. Oktober · 19.30 Uhr · Schmitz Katze Freiburg www.schmitz-katze.com ImproKrimi mit Theater L.U.S.T. Der improvisierte Kriminalfall Du liebst Krimis und willst was zu lachen haben? Theater L.U.S.T. liefert Dir beides – todsicher. Du bestimmst sogar den Tatort, die Tatwaffe, das Mordopfer, den Kommissar und vieles mehr, denn zu Beginn weiß niemand was, wie, warum passiert ist. Die Schauspieler auf der Bühne nicht, das Publikum nicht und der Kommissar schon gar nicht. Bei Theater L.U.S.T. ist alles improvisiert und entsteht im Moment.

Nessi Tausendschön So., 16. Oktober · 18 Uhr · Schloss Rimsingen Dinner-Krimi – Mord au Chocolat So., 16. Oktober · 19 Uhr · Schloss Reinach Schokoladenfabrikant Fritz von R., der die kleine ehemalige Familienconfiserie zu einem florierenden Großunternehmen aufgebaut hat, liegt im Sterben. Noch vor dem Ableben des Patriarchen entbrennt bei den übrigen Familienmitgliedern ein erbitterter Nachfolgestreit. Es wird schnell klar, dass die Nachkommen nicht annähernd so fein und süß sind wie ihre Schokolade und nicht halb so traditionsbewusst wie ihr Familienoberhaupt. Die Situation eskaliert, als ein hinterhältiger Mord geschieht. www.schlossreinach.de Urplötzlich... Der Impro-Krimi Di., 18. Oktober · 20.30 Uhr · E-Werk Freiburg www.ewerk-freiburg.de Eko Fresh Di., 18. Oktober · 20 Uhr · Jazzhaus Freiburg Das Paradies von Frau Tausendschön ist eine wunderbare Welt aus Kabarett und Musik, Politik und Zeitgeist, Tanz und Theater. Wollen Sie hören von Schein und Sein, Himmel und Hölle, „Knietief in der Scheiße“ und „Mitten im Paradies“? Haben Sie noch Hoffnung, in diesem Leben ein Stück vom Himmel zu sehen, die andere Hälfte gar? Dann kommen Sie nicht an ihr vorbei: Nessi Tausendschön, gebieterische Torwächterin des Paradieses... mehr unter: www.hosp.de Ein Mord-Opfer, drei Verdächtige und ein Kommissar. Jeder hat ein Motiv, aber gelingt es dem Kommissar den Verbrecher zu überführen? Das Publikum bestimmt Beruf und Charakter der Figuren, steuert die Mordwaffe bei, wählt den Ort des Verbrechens und kann auch sonst immer wieder wichtige Impulse geben. Aber wie sich der Fall dann entwickelt, kann keiner vorhersehen, denn der ganze Krimi entsteht improvisiert und endet jeden Abend anders… Sonntagsbrunch mit Pianomusik So., 16. Oktober · 11.00 – 14.30 Uhr · Schloss Reinach 1 x 2 Tickets gewinnen! Siehe Seite 18 Café Decker 13 www.karoevents.de Eko Fresh ist das Stehaufmännchen des deutschen Raps. Viele haben ihn schon am Boden gesehen, aber niemals gab er auf. Die Karriere von Eko Fresh kann man guten Gewissens als sehr bewegt bezeichnen. Entdeckt und gefördert von Kool Savas, folgte später das Zerwürfnis mit dem einstigen Mentor und ein jahrelanger Streit. Eko brachte mit seinem Stil die Punchline- Lastigkeit seines Lehrers Savas und die Technik seines ersten Rap-Vorbildes Samy Deluxe zusammen.

INFORM