Aufrufe
vor 1 Jahr

INform Ausgabe 20 Oktober 2016

  • Text
  • November
  • Freiburg
  • Dezember
  • Gewinnspiel
  • Badenweiler
  • Krozingen
  • Kurhaus
  • Klinik
  • Telefon
  • Irrtum
  • Www.schoenschrift.com

Club-Gigs Freiburg Mi.,

Club-Gigs Freiburg Mi., 16. November, 20 Uhr · Jazzhaus Freiburg Hero-Ship - Comedy Theater Do., 17. November · 20 Uhr · Cala Theater www.jazzhaus.de www.cala-theater.de Die Höchste Eisenbahn kommt endlich wieder auf Tour! Ab Oktober geht es auf „Wer bringt mich jetzt zu den Anderen“ Konzertreise. Im Gepäck haben sie neue Songs vom kommenden Album, das bei Tapete Records erscheinen wird. Im November 2013 erschien das unverschämt poppige Die Höchste Eisenbahn-Debüt „Schau in den Lauf Hase“, das sich in den Folgemonaten zu einem echten Überraschungserfolg mauserte: „Geht zu Herzen wie sonst fast nichts in dieser Sprache.“ befand Die Zeit,... Alle zwei Jahre stellt die Tamala Clown Akademie ihre Nachwuchskünstlerinnen- und künstler mit einer Abschlußproduktion vor. Dieses Jahr mit: Hero-Ship, einem Comedy-Theaterstück 14 Passagiere segeln durch die Stromschnellen des Alltags. Jeder für 12 Sissi Perlinger · „Ich bin dann mal jung“ · Bühne 79379 · Müllheim Sa., 19. November · 20 Uhr · Bürgerhaus Müllheim sich ein Held. Vorangetrieben durch Humor, einige Brisen Musik und der Freude am Unerwarteten, steuern sie Ruhm und Heldentaten mutig entgegen. In einem Punkt sind alle sich einig: Hinter der Realität am Horizont ist Land in Sicht! Die Festplatte im Kopf entmüllen und ne frische Denke hoch laden! Darum geht es in Sissi Perlinger´s neuem brüllkomischen Programm, mit dem sie ab Oktober 2015 im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs sein wird. Unter dem Motto „Ich leg mir mal den Schalter um...“ klopft die Perlingerin alle Aspekte des Älter Werdens auf seine positivsten Aspekte ab. Wie das genau geht, lebt uns die erfolgreiche und mit Preisen überschüttete Ententrainerin mit den 100 Gesichtern und 1000 Kostümen auf´s unterhaltsamste vor. „ICH BLEIB DANN MAL JUNG“ zeigt auf höchstem Spaßniveau, wie sich spielerische Leichtigkeit mit philosophischem Tiefgang zu einer Herz erfrischenden Show für alle Sinne verquicken lässt. Die in Paris, Wien und New York ausgebildete Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin entführt uns in eine erstrebenswerte Zukunft in der die „Schlaue graue Flower Power“ unseren Planeten zum Besten verwandelt. In diesem unvergesslichen Abendprogramm geben sich revolutionäre Thesen und beinharte Pointen im 3 Zeilentakt die Hand und dem Publikum wird mit bezaubernden Liedern und fetzigen Choreografien der Schalter so umgelegt, dass alle Zuschahuer strahlend und beschwingt in eine glückliche Zukunft schauen. „Getting old isn´t for Sissies“ heißt es, aber davon lässt sich eine Sissi Perlinger nicht abschrecken. „Wenn wir die Zeit, die uns durch die viel höhere Lebenserwartung geschenkt wurde, bewusst und sinnvoll nutzen, kann ein jeder zu seinem allerhöchsten Potential www.karoevents.de

Olaf Schubert & seine Freunde „Sexy Forever“ – Das NEUE Programm Sa., 19. November · 20 Uhr · Einlass: 19 Uhr · Ludwig-Jahn-Halle in Teningen · Tickets ab 32,00 EUR Olaf Schubert & seine Freunde. Dieser Titel offenbart es – Schubert möchte neue Wege gehen. Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert – zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren. Durch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola ist er reifer geworden – und bodenständiger. Er will ein Olaf zum Anfassen werden. Der bewusst englischsprachig gewählte Titel zeigt jedoch auch: nach den großen Erfolgen in Teutonien will Olaf jetzt endlich auch den amerikanischen Markt erobern, zumindest den rumänischen. Womöglich etabliert er im neuen Programm sogar Elemente der Show – Ballett, Feuerwerk, wer weiß? Olaf wäre aber nicht Schubert, wenn er seine eigenen Statements nicht kritisch hinterfragen würde. Kann überhaupt jemand „Sexy Forever“ sein? Außer ihm selbst natürlich. Man sollte sich also auf keinen Fall das großartige Erlebnis entgehen lassen, wenn der Bundesolaf und Zentralschubert, der größte Gedankengigant der Gegenwart, die Lichtgestalt aus Dunkel-Deutschland, wieder live und vor Ort die Menschen erleuchten wird. Alles über Olaf Schubert erfahren Sie unter: www.olaf-schubert.de www.karoevents.de Vorverkauf (VVK): Tickets bei KAROevents unter: Telefon 07000 – 99 66 333 www.karoevents.de Bei allen bekannten (Reservix)-Vorverkaufstellen wie auch in den Geschäftsstellen der Badischen Zeitung. 13