Aufrufe
vor 11 Monaten

INform Ausgabe 3 2023 79 · 10 Mai

  • Text
  • Infos
  • Termine
  • Freiburg
  • Krozingen
  • Salmen
  • Schwanitz
  • Betreff
  • Musik
  • Tunsel
  • Rehabilitation
  • Inform
  • Wwwschoenschriftcom

John von Düffel

John von Düffel · Nach Delphi Noch bis 17. 5. · Wallgraben Theater, Freiburg „Nichts im Übermaß“ und „Erkenne dich selbst“ waren die Inschriften über dem Orakel von Delphi, der uns bekanntesten antiken Weissagungsstätte. Haben wir unsere Zukunft selbst in der Hand oder ist unser Schicksal vorherbestimmt? Haben wir aus der Vergangenheit gelernt und wie nehmen wir die uns drohenden Gefahren wahr? Fragen, die die Inszenierung mit vielfältigen theatralischen Mitteln auf unterhaltsame und phantasievolle Weise näherbringt. Ein Theaterabend, der nachwirkt. Diskussionsstoff garantiert! Weitere Infos und Termine unter: www.wallgraben-theater.com Helmut Zierl · Follow the sun Fr., 19. 5. · 20 Uhr · Badenweiler, Festspielhaus Der Sommer meines Lebens. „Drei Monate, die meinem Leben eine neue Richtung gaben. Und die mich drei Seite 14 Dinge lehrten: Respekt, Demut und Toleranz. Werte für mein Leben.“ Damals 1971, Lütjensee in der norddeutschen Provinz: Helmut Zierl ist 16 und steht mit seinem Armeesack an der Autobahnauffahrt Richtung Süden. Erst hat ihn die Schule rausgeschmissen, dann auch noch sein Vater. Und er denkt sich: Einfach weg, der Sonne entgegen, mit 200 Mark in der Tasche den Sinn des Lebens... Weitere Infos und Termine unter: www.badenweiler-tourismus.de CIRCOLO Vom 20. Dezember 2023 bis 6. Januar 2024 Beim Ebner-Begg gib es gerade auch selbstgemachtes... A Eis! B Brot! C Marmelade Mail: inform@schoenschrift.com Post: Schönschrift · Löwenhof 4 · 79189 Tunsel Betreff: Ebner · Einsendeschluss: 14. Juni 2023 Rechtsweg ausgeschlossen! Irrtum & Änderungen vorbehalten! Ohne Betreff, Adresse und Telefonnummer kein Gewinn möglich! Gewinnspiel 1 x 2 Tickets gewinnen!

Mia Morgan · Live 2023 Sa., 20. 5. · 20 Uhr · Jazzhaus Freiburg Es ist noch gar nicht so lange her, dass „Waveboy“ von Mia Morgan der überraschende Indie-Hit eines letzten normalen Sommers war. Letztes Jahr veröffentlichte die Künstlerin aus Kassel mit „Fleisch“ ihr Debütalbum voll düsterem Pop und abgründigen Texten. „Gruftpop“ hieß ihre erste EP, die Anfang Juli 2019 erschien und bereits damals für Aufmerksamkeit sorgte. „Waveboy“ avancierte bei vielen zum heimlichen Lieblingslied und das Video zu „Es geht dir gut“ entfachte eine neue Welle der ... Weitere Infos und Termine unter: www.jazzhaus.de Fahrt zum Säntis mit dem Bus Mi., 24. 5. · 6.30 – 20.30 Uhr · Münstertal Sutter Reisen zum Gipfel, dort wird der Rundumblick unvergesslich bleiben. Anschließend kehren Sie zu einem 3-Gänge- Menü im Bergres-taurant ein. Der Säntis mit 2502 Metern Höhe ist eines der schönsten Naturgebiete Europas. Mit der Schwebebahn fahren Sie NOVECENTO · Gastspiel Preis pro Person: 99,– Euro für Busfahrt, Frühstück, Apfelzügle und Vesper. Weitere Infos und Termine unter: www.sutter-reisen.de 24., 26. & 27. 5. · 20 Uhr · Wallgraben Theater, Freiburg High South Do., 25. 5. · 20 Uhr · Jazzhaus Freiburg 2013 wurden HIGH SOUTH geboren, entdeckt und bei Universal Music Europe unter Vertrag genommen, die die NOVECENTO – Die Legende vom Ozeanpianisten. Im Jahr 1900 findet der Matrose Danny Boodman im Ballsaal der Luxusklasse des Ozeandampfers Virginian in einem Pappkarton ein Baby und nimmt es bei sich auf. Er nennt es Novecento. Ohne den Dampfer jemals zu verlassen, wächst der Junge heran und bringt sich selbst das Klavierspielen bei. Die Töne, die Novecento dem Klavier entlockt, scheinen anderen Sphären zu entstammen. Es ist, als finge er auf den 88 Tasten seines Instruments den unendlichen... Weitere Infos und Termine unter: www.wallgraben-theater.com ersten beiden Alben der Band veröffentlichten, wobei die Bandmitglieder und Co-Songwriter Marc Copely und Dillon Dixon damals noch Teil der Gruppe waren. High Souths erstes Album „Now“ wurde in Mark Knopflers Studio in London aufgenommen und von Chuck Ainlay (Dire Straits, Mark Knopfler, Bob Segar, Peter Frampton) produziert. Das Album erschien auch unter dem Titel „Our Way Back Home... Weitere Infos und Termine unter: www.jazzhaus.de VARIETÉ am Seepark Vom 2. bis 12. November 2023 Der 5. ÄlternAbend findet statt in... A Hausen B Tunsel C Heitersheim Mail: inform@schoenschrift.com Post: Schönschrift · Löwenhof 4 · 79189 Tunsel Betreff: Tanzen · Einsendeschluss: 14. Juni 2023 Rechtsweg ausgeschlossen! Irrtum & Änderungen vorbehalten! Ohne Betreff, Adresse und Telefonnummer kein Gewinn möglich! Gewinnspiel 1 x 2 Tickets gewinnen! Seite 15

INFORM