Aufrufe
vor 7 Monaten

INform_Ausgabe 51 · 8_April_2020

  • Text
  • Firmen
  • Staufen
  • Klinikum
  • Menschen
  • April
  • Veranstaltungen
  • Freiburg
  • Termine
  • Infos
  • Regio
Was es jetzt braucht ist Mut und Zuversicht, denn Jede Krise birgt immer auch Chancen! Jammern bringt nichts. Aber das wissen ja die Leute, die sowieso einfach weiter arbeiten müssen und eben dadurch gar keine Zeit haben sich über alles und jeden aufzuregen. Bleibt gesund und unterstützt die Menschen und Firmen, die Eure Hilfe jetzt wirklich brauchen. Gruß Roland Schönberg Herausgeber INform

Poetry-Slam-Show

Poetry-Slam-Show · Comedy Fr., 1. 5. 2020 · 20 Uhr · Vorderhaus Freiburg Johannes (Hanz) Elster aus dem Raum Stuttgart ist Slam-Poet, Veranstalter und der Moderator unserer Poetry- Slam-Show im Vorderhaus. Johannes Elster präsentiert wie gewohnt fünf der renommiertesten Slam-Poet/innen des deutschsprachigen Raums. Sie werfen ihren Hut in den literarischen Ring und performen ihre Texte auf der... Theater im Kurhaus: Spatz und Engel Sa., 2. 5. 2020 · 20 Uhr · Kurhaus Titisee-Neustadt Wenn der „Spatz von Paris“ und „Der blaue Engel“ nebeneinander auf der Bühne stehen, ist musikalischer Hochgenuss garantiert. Wenn dazu noch eine sensationell spannende Geschichte um Freundschaft und Liebe erzählt wird, die zwei der größten Ikonen des vergangenen Jahrhunderts in all ihrer... Weitere Infos und Termine unter: www.vorderhaus.de Bernd Lafrenz · Was ihr wollt Sa., 2. 5. 2020 · 20 Uhr · Vorderhaus Freiburg Die schöne und kluge Viola, Zwillingsschwester von Sebastian, ist bei einem Schiffbruch von ihrem Bruder getrennt worden und kommt in Illyrien an Land. Dort beschließt sie bei dem edlen Herzog Orsino in Dienst zu gehen, aber als Mann verkleidet unter dem Namen Cesario. Herzog Orsino findet Gefallen an... Mit Volldampf an den See! Sa., 2. 5. 2020 · 10 Uhr · Bahnhof Schluchsee Weitere Infos und Termine unter: www.hochschwarzwald.de Wie war sie einmal, die Dampflok? Damit diese Frage nicht nur durch Bücher beantwortet werden kann, hält die IG-3-Seenbahn die Erinnerung an die alte Zeit der Eisenbahn lebendig. Der Reisezug besteht aus einem Eilzugwagen aus den 40er Jahren, 3 Donnerbüchsen aus den 30er Jahren und einem original Höllentalbahnwagen aus den 30er Jahren. Seite 4 MITARBEITER GESUCHT m/w/d Weitere Infos und Termine unter: www.vorderhaus.de ...aus der Regio für die Regio! Weitere Infos und Termine unter: www.hochschwarzwald.de ...aus der Regio für die Regio! Münstertal 79244 MÜNSTERTAL · Dietzelbachstr. 2 · Tel. 07636 / 287 www.eckert-parkett.de ...aus der Regio für die Regio!

„Streichquintette“ – Konzerte 2020 Sa., 2. 5. 2020 · 20 Uhr · Historisches Kaufhaus Freiburg Der Kaisersaal im historischen Kaufhaus am Freiburger Münsterplatz bietet mit seiner beeindruckenden Vergangenheit den wohl perfekten Spielort für hochkarätige Kammermusiker. Außergewöhnliche Konzerte werden Ihnen in diesem wunderschönen Ambiente geboten, das schon Könige und Kaiser genießen durften. Schwarzwälder-Kirschtorten-Vorführung Do., 7. 5. 2020 · 14.30 Uhr · Café zum gscheiten Beck Feldberg Im Café zum gscheiten Beck erleben Sie eine Schwarzwälder-Kirschtorten- Vorführung vom Konditormeister selbst. Das Spezialgebiet der Familie Bizenberger ist die Herstellung des beliebten Tortenklassikers. Bei der Vorführung wird gezeigt, wie aus den typischen Zutaten eine Schwarzwälder Kirschtorte entsteht. Weitere Infos und Termine unter: www.reservix.de Geführte Mountainbike-Tour Do., 7. 5. 2020 · 14 Uhr · Tourist-Information Schönau Immer donnerstags findet ab April bis Oktober eine geführte Mountainbike- Tour statt. Angepasst an die Bedürfnisse und Fitness der Teilnehmer geht es auf zwei Rädern auf eine aussichtsreiche Tour durch die Schwarzwaldregion Belchen. Sofern auf die Mountainbiker Rücksicht genommen wird sind auch... SWR Linie 2 · E-Werk Fr., 8. 5. 2020 · 20 Uhr · Konzertsaal Freiburg Weitere Infos und Termine unter: www.hochschwarzwald.de Was hat das Smartphone mit klassischer Musik zu tun? Schubert und Debussy hatten vor mehr als 100 Jahren zumindest noch nicht die leiseste Ahnung, wie rasant diese Technologie unser Leben verändern würde. Ihre Erben allerdings verarbeiteten schon vor dem Handy-Zeitalter technische... Weitere Infos und Termine unter: www.schwarzwaldregion-belchen.de Weitere Infos und Termine unter: www.ewerk-freiburg.de Seite 5 ...aus der Regio für die Regio! ...aus der Regio für die Regio!

INFORM

INform_Ausgabe_4_2020_A53_ET_24_Juni
INform_Ausgabe 51 · 8_April_2020
INform_Ausgabe 50 · 19_Februar
Ausgabe_31_KW_51_Dezember_2017
Ausgabe_30_KW_47_22er_November
Ausgabe 28 KW 37 12 September 2017
Ausgabe_25_KW_19_10er_Mai_2017